Schließen

Luisa Morgenroth

Abschluss 2016

Luisa lebt mittlerweile im Tanzkibbutz der Kibbutz Contemporary Dance Company und macht deren International Dance Journey Program. Die insgesamt 40 Tänzer aus aller Welt, erlernen dort den sehr physischen israelischen Tanzstil. Der Unterricht besteht aus Ballett, Gaga, Pilates und dem KCDC Repertoire. „Neben dem intensiven Tanztraining habe ich Hebräisch Unterricht und Vorlesungen über israelische Geschichte. Zudem leisten wir auch Volontärarbeit in Israel und werden kulturell eingebunden. An Wochenenden arbeiten wir an eigenen Choreografien und machen gemeinsam organisierte Ausflüge. Unabhängig davon habe ich an Auditions und Workshops für Choreografen und Companies in Jerusalem und Tel Aviv teilgenommen. Ich fühle mich in Israel sehr wohl. Besonders interessant ist es, mit den internationalen Tänzern zusammenzuwohnen. Die Tanzstudios sind nur zwei Minuten von meiner Wohnung entfernt. So kann ich hier praktisch rund um die Uhr tanzen! :)“