Schließen

Michaela Praher

Abschluss 2016

Michi absolvierte ihre Ausbildung zur Dipl. Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin von 2014 bis 2016 an der Professional Dance Academy in Stuttgart. Danach folgten weitere Fortbildungen in den USA, Frankreich, Italien und England. Kurz darauf erhielt sie ihre ersten Engagements für die TV Produktionen „Die Beste Show der Welt“ und die „About You Awards“. Von 2017 bis 2018 war sie Tänzerin für das Musical „Die Päpstin“, direkt darauf folgte das Musical „Der Ring“ welches von Marvin A. Smith choreografiert wurde. Seitdem ging es bei Michi auch im internationalen Bereich steil bergauf. Mittlerweile zählen TV Produktionen wie „The Masked Singer Staffel 1-3“, „Fame Maker“, „Senil Daneben“, „Wer sieht das denn?“ und „Die Carolin Kebekus Show“ zu ihren Referenzen. Sie flog für „Audi“ nach China und assistierte dem Star Choreografen Marvin A. Smith bei der Netflix Produktion „Sing On Germany“ in London. Als Backround-Tänzerin war sie mit „CLUESO“, „BAUSA“ und „Kelly Cheung“ auf der Bühne und lief unter anderem für „Deichmann“, „Breuninger“ und „Glamourös Brautmode“ Fashionshows. Mittlerweile lebt sie in Köln, unterrichtet an verschiedenen Tanzschulen, gibt Privatstunden und Workshops. „In der PDA habe ich mich selbst als Tänzerin aber auch als Mensch wiedergefunden. Ich habe pädagogisch und organisatorisch vieles gelernt und auch wertvolle Kontakte geknüpft die mich immer weiter gepusht und unterstützt haben.“