Schließen

Nico Dittgen

Abschluss 2015

Nico Dittgen ist diplomierter Bühnentänzer, Tanzpädagode und Choreograf und lizensierter Fitnesstrainer und Medizinischer Fitnesstrainer. Er schloss seine Ausbildung an der Professional Dance Academy in Stuttgart ab, und bildete sich anschließend in Los Angeles, Paris und London fort. Seitdem arbeitete er für Kunden wie Audi, VW, H&M, C&A, und Jack n Jones uvm. Zudem war er in diversen TV Produktionen von RTL und Pro7 zu sehen wie XFactor, Die beste Show der Welt, The Masked Singer uvm. Er war Teil der Musical Production ‚Die Päpstin‘ und unterrichtete bereits mehrere Workshops national und international. 2016 wurde er außerdem Weltmeister in Jazz und Vizemeister in Contemporary und gewann in den darauffolgenden Jahren mehrere Preise mit diversen Formationen. Er war Wertungsrichter bei verschiedenen Wettbewerben und ist als Dozent an mehreren Tanzschulen in Stuttgart tätig. „Die PDA war für mich eine intensive Zeit in der ich mit vielen Stilen zum ersten Mal in Berührung gekommen bin und der erste große Schritt in die Arbeitswelt der Tanzbranche.“ ich mit vielen Stilen zum ersten Mal in Berührung geko