Scroll Arrow Down

Professional Dance Academy

It’s all about Dance!

Scroll Arrow Up
Scroll Arrow Down

Daniela Walther

Coach, Body Stretch & Placement

Als Coach der PDA möchte ich unsere Student_innen dabei unterstützen, sich körperlich, künstlerisch und menschlich bestmöglich auf ihr späteres Berufsleben vorzubereiten. Es ist mir wichtig, die Fähigkeiten jedes/jeder Einzelnen individuell zu fördern um jedem/jeder Student_in zu ermöglichen, das Beste aus ihren/seinen Neigungen und Talenten zu machen. Wer ein solides Können in den vielfältigen Stilen und Arbeitsbereichen des Tanzes zu erlangen vermag sowie Leistungsbereitschaft, Teamgeist, Offenheit und Leidenschaft besitzt, der hat später die besten Chancen, in seinem Traumjob glücklich zu werden. Mein Ziel ist, dass unsere Student_innen die PDA sowohl als gute Tänzer_innen als auch als kompetente, verantwortungsbewusste und kreative Menschen verlassen.

Ausbildung

Ballettförderzentrum Nürnberg: Diplom als Bühnentänzerin und Tanzpädagogin Student Teaching Certificate der Royal Academy of Dance (Bestnote „Distinction“) Theaterpädagogin (Bundesverband der Theaterpädagogen) ausgebildet an der LAG Theaterpädagogik Baden-Württemberg e.V. ausgebildete Gestalterin für visuelles Marketing

Referenzen

Eigenproduktionen Tanz/Theater: Theater Querformat: „Beschriebene Blätter“ (generationsübergreifendes Tanz- und Theaterprojekt, „Der tote Mann, der nie auf Reisen ging“ (inklusives Theaterprojekt) Companie tanzbar: „Soul Happy Hour“, „Missing Link“ Choreografien im Theater- und Musiktheaterbereich (Schaubühne Sindelfingen, Flying Dutchman Productions etc.) zahlreiche Choreografien für Shows und Junior Tanzprojekte der NYCDS Bühnenerfahrung in vielfältigen Genres (Show, Zeitgenössisch, Musical, Ballett, Theater)

Teil des Teams seit: 2009