Scroll Arrow Down

Professional Dance Academy

It’s all about Dance!

Scroll Arrow Up
Scroll Arrow Down

Claudia Senoner

Ballett

Mein Ziel ist es den, Studenten der PDA einen Ballettunterricht anzubieten, der sie motiviert, an einer Technik zu arbeiten, die ihnen für ihre Zukunft ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet. Durch das erlernen von Technik erweitert sich der Bewegungsspielraum sowohl auf der körperlichen, als auch auf der kreativen Ebene. Durch die klare Struktur der Bewegungen wird das Körperbewusstsein geschult und gleichzeitig kann die erlernte Struktur kreative und künstlerische Prozesse in Gang setzen. Wichtig ist mir auch, das die Studenten von Anfang an anatomisch korrekt arbeiten. Nicht jeder Körper ist gleich, nicht jeder wird das gleiche Resultat erzielen, aber jeder wird vom Ballettunterricht profitieren. Ich möchte den Studenten zeigen, das Ballett nicht starr ist und sich von Pose zu Pose bewegt, sondern dynamisch und sehr fließend sein kann. Es würde  mich freuen, wenn Hip-Hop Tänzer und Studenten aller anderen Sparten Freude am erlernen der klassischen Tanztechnik bekommen. Mein Ballettunterricht unterliegt dem Motto „enjoy the movement and move in space“.

Ausbildung

Bayerische Staatsoper, München

Referenzen

Solistin an den Stadttheatern Regensburg und Pforzheim 1. Preis beim Choreografie-Wettbewerb Siderno/Italien Leitung der Werkstatt für Tanz, Nürnberg Förderpreis Tanz der Stadt München

Teil des Teams seit: 2012