Schließen

Guido Markowitz

Fachvortrag Theater und Companie

Guido Markowitz ist Ballettdirektor des Theater Pforzheim. 2019 wurde er für seine herausragenden Leistungen im Zeitgenössischen Tanz mit dem Isadora-Preis der Iwanson-Sixt-Stiftung geehrt. Bild von Andrea D´Aquino - offizielles Probenfoto, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=90885139

Ausbildung

Diplom-Bühnentänzer an der Iwanson Schule in München

Referenzen

Engagements an der Bayerischen Staatsoper in München sowie am Theater Münster Solist und Choreograf an das Staatstheater Darmstadt Residenzchoreograf am Tanzhaus NRW in Düsseldorf Residenzchoreograf am Schauspielhaus Bochum Bis 2015 umfasste sein Werkverzeichnis 50 Neuschöpfungen im zeitgenössischen Ballett und Tanztheater sowie Regie und Choreografie für Produktionen in den Sparten Schauspiel, Oper, Operette und Musical, Ballettdirektion am Theater Pforzheim.

Teil des Teams seit: 2021