Scroll Arrow Down

Professional Dance Academy

It’s all about Dance!

Scroll Arrow Up
Scroll Arrow Down

Petra Mostbacher-Dix

Tanzgeschichte

Der Mensch schafft Kultur – gleichzeitig prägt sie den Menschen: Kultur trägt entscheidend dazu bei, wie wir eine Gesellschaft gestalten. Denn sie stellt im ureigensten Sinne des Wortes „cultura“ nicht nur einen Teilbereich, sondern die Grundlage für alles dar, für Bildung, Politik, Wirtschaft, Soziales, Musik, Bildende und Darstellende Künste. Viel zu lange wurden hier Grenzen gezogen, die nur künstliche sein können. Und diese muss man kennen; um sie überschreiten und sparten überreifend arbeiten zu können; um Innovatives, das den Begriff verdient, zu kreieren. An der Professional Dance Academy möchte ich dazu beitragen, ein Bewusstsein dafür zu schaffen – damit für die Auszubildenden die unzähligen Wege und faszinierenden Weltsichten zu öffnen, die künstlerisches Arbeiten ermöglichen.

Ausbildung

Studium der Kunstgeschichte, Anglistik und Germanistik

Referenzen

Tätigkeit als Kunsthistorikerin, Dozentin sowie Journalistin für Magazine, Tages- und Wochenzeitungen, einer ihrer Schwerpunkte ist der Tanz Mitbegründerin und -herausgeberin des Magazins „SuR - KulturPolitik für Stuttgart und Region“

Teil des Teams seit: 2009